PoleSports Team

Unsere Trainer verfügen alle über gutes Grundwissen in Fitnesstraining. Diese ist unbedingt erforderlich, wenn nicht nur getanzt, sondern auch an der Stange geturnt wird. Wir wollen euch nicht nur Pole Tricks und das Tanzen beibringen, sondern auch die dafür nötige Fitness und einen schönen Körper antrainieren. Das Training soll effektiv sein aber Überlastungen oder gar körperliche Schäden vermeiden.



Inhaberin & PoleSports Coach

Alexa

Ich heiße euch herzlich Willkommen bei PoleSports!

Seit 1997 bin ich beruflich im Pole Dance Show- und Sportsektor tätig. PoleSports habe ich als Einzelunternehmen im Jahre 2009 gegründet. Ein Jahr vor der Gründung schrieb ich das Fitnesskonzept „PoleSports“, welches noch heute permanent auf den neuesten Stand gebracht wird. Das Konzept basiert auf einem speziellen Trainingsprogramm, nach dem nun nicht mehr nur Berufstänzer unterrichtet werden können. Vielmehr bietet es besonders den ambitionierten Hobbysportlern die Möglichkeit den Sport & Tanz an der Stange zu erlernen.

PoleSports ist als Trendsportart längst in aller Munde und lässt die Herzen vieler Fitnessfreaks weltweit höherschlagen. Allerdings war das nicht immer so. Die Vorurteile gegen den Sport, wegen des Ursprungs „Nachtlokal“, waren anfangs groß und das Bewerben des Geschäfts schwierig. Aus diesem Grunde ist auch das Sponsoring des Sports sehr wichtig, mein PoleSports Unternehmen sponsert viele Pole Dance Veranstaltungen. Ich habe den Erfolg dieser großartigen Sportart von Beginn an mitverfolgt und freue mich über immer mehr Akzeptanz und Begeisterung.

Mein Motto: Geht nicht – gibt’s nicht!


Steckbrief

  • Inhaberin PoleSports + PoleDanceShop.
  • Konzept-Urheberin der PoleSports Fitnessprogramme.
  • Designerin der PoleSports Kollektion.
  • Ausbildungen / Studium: Betriebswirtin, Bürokauffrau, Sicherheit + Bewachung, Heilpraktiker.
  • Trainerausbildungen: C-Lizenz, B-Lizenz, Personal Trainer Lizenz, Academy Australien.
  • Beruflicher Showtanz international seit 1997
  • Tätigkeit als Model und Komparsin (Spielfilme, Sendungen, Modeschauen, Magazine, etc.)
  • Weitere Sportarten: Kraftsport / Body Building, ehem. Reiten, Halbmarathon, Boxen.
  • Pole Dance Trainer seit 2003.

Auszug von Schulungen

  • Slava Popov
  • Simone Deriu
  • David Owen
  • Tara Meyer
  • Marlo Fisken

Auszug von Einsätzen als Tänzerin

  • George Clooney’s Premiere „Der Sturm“.
  • Promotion, „AXE“ u.a. mit: Til Schweiger, Ralf Möller.
  • Charity, Jürgen Drews, Atze Schröder, Olli Dietrich.
  • Veranstaltung Rainer Meifert mit RTL Explosiv.
  • Veranstaltung Andreas Türk mit RTL.
  • VIVA TV, Musikvideo, Housemusic.
  • Diverse Livemusik: Pop, Rock, Rock´n´Roll, Hiphop, HeavyMetal, 70er, Schlager, Elektro.
  • Rockfestivals: Rock am Ring, Rock im Park, Truck Grand Prix Festival, Southside, Tättoo-Convention, TittiTwister (Gogo, Bauchtanz, Schlangentanz).
  • Salsa Nacht Hotel Insel Rügen.
  • Coyote Ugly Shows. Gogo und Exotic Dance Insel Juist.
  • Dance Show Team bei Motocross in Bremen.
  • Firmenveranstaltungen, z.B. Toyotahaus Weller, Firma Still Hamburg, CineMaxx, CineStar.
  • Tänzerin auf Boxveranstaltungen.
  • Diverse Dance Contests. Gewinnerin „Miss Erotic Dance“.
  • Veranstaltungen G-Move, Love Parade.
  • Weiterhin über 100 Clubs international…

Lizenznehmer & PoleSports Coach

Anja

Hallo ihr Lieben, ich heiße Anja und möchte mich einmal vorstellen!“ Ich bin aus dem PoleSports Studio Bremen & Kirchdorf!

Ich bin hauptberuflich Trainerin im Bereich Groupfitness, Rehasport und medizinischem Fitnesstraining. Ich arbeite mit meinem Lebensgefährten zusammen in unserem eigenen Gesundheitszentrum. Die immer sehr knapp bemessene Freizeit füllt mein fast 5 jähriger Sohn prima aus 🙂

Zum Pole Dance gekommen bin ich durch meine Schwangerschaft. Ich dachte immer, ich könnte keine Kinder bekommen, aufgrund zu geringer Nährstoffaufnahme, wegen einer Morbus Crohn Diagnose seit meinem 11. Lebensjahr. Außerdem habe ich einem hohen Stresslevel, weil ich 20 Stunden in der Woche in Kursen aktiv bin. Doch als ich dann schwanger wurde, war ich mega glücklich und habe scherzhaft gesagt, „wenn ich die Schwangerschaft überlebe, möchte ich eine Pole Dance Stange haben und diesen Sport erlernen 🙂 Und so nahm alles seinen Lauf!

Am meisten liebe ich am Pole Dance, dass es jeder ausprobieren kann, egal welche körperlichen Voraussetzungen gegeben sind. Es schenkt Frauen Selbstbewusstsein und verbessert ihre eigene Körperwahrnehmung. Zudem erlaubt es uns, das zu sein, was wir sind – Frauen! Wir dürfen uns in knapper Kleidung sinnlich-weiblich fühlen, ohne, dass uns anhaftet, Vorteile daraus ziehen zu wollen.

Nicht nur die Ästhetik schätze ich an diesem Sport, sondern auch das Erfolgserlebnis, denn jede erlernte neue Choreo oder Figur erfüllt einen mit Stolz!

Ich arbeite nun schon seit 8 J. als Groupfitness- und 3 J. als Pole Dance Trainerin und kann nur jedem diesen Sport empfehlen, denn er vereint alles was wir Frauen vom Sport erwarten: Muskelaufbau, Ausdauer und Selbstbewusstsein.

Mein Motto: Traut euch Frau zu sein!


Steckbrief

  • Level 1+2 PoleSports Studio Bremen.
  • Lizenznehmerin & Inhaberin PoleSports Kirchdorf.
  • Ausgebildete Trainerin für Groupfitness und Rehasport.
  • A-Lizenz medizinisches Fitnesstraining.

Chair & Yoga & PoleSports Coach

Anna

Hallo, ich bin Anna aus dem PoleSports Studio Bremen!

Ich bin hauptberuflich Tanz- und Bewegungspädagogin.

Da ich in diesem Beruf oft therapeutisch oder im Reha- und Präventionsbereich arbeite, wo es eher ruhig zugeht, brauche ich auch in meiner Freizeit einen Sport, bei dem ich mich auspowern kann.

Tanzen hat mich im Grunde von klein auf begeistert und ich habe verschiedene Tanzstile ausprobiert.
Im Teenager-Alter bin ich dann auf Bauchtanz gestoßen und bis heute dabei geblieben. Da mir das alleine nicht gereicht hat, habe ich nach einer Tanzart gesucht, die mich auf neue Art herausfordert und die auch gerne etwas ungewöhnlich sein durfte. Und so bin ich auf PoleSports gekommen, denn die Mischung aus Tanz und Akrobatik hat mich sofort begeistert. Zusammen mit einer Freundin habe ich dann 2015 die ersten Versuche an der Pole gestartet.

Da ich in meiner Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin viele weitere Tanzgrundlagen gelernt hatte, habe ich dann 2017 angefangen bei PoleSports als Trainerin zu arbeiten, zunächst nur für Chair-Dance, später dann auch für Pole-Choreografien.
Wie meine Tanzgrundlage mit Bauchtanz vermuten lässt, lasse ich auch bei Pole gerne fließende, weibliche Bewegungen in meine Choreos miteinfließen. Mir gefällt es PoleSport nicht nur rein akrobatisch auszuführen, sondern viele tänzerische Bewegungen mit einfließen zu lassen.


Steckbrief

  • Ausgebildete Tanz- und Bewegungspädagogin
  • Reha- und Prävention
  • Choreographie
  • Bauchtanz
  • Chair Dance

PoleSports & Exotic Coach

Carolin

Hallo, ich bin Caro aus dem PoleSports Studio Bremen!

Ich bin Caro und studiere an der Universität Bremen. 2014 habe ich als Mitglied bei PoleSports angefangen. Seitdem bietet das Training für mich den perfekten Ausgleich zum Uni Alltag. Poledance fasziniert mich als Sport, da er Tanz und Akrobatik verbindet und sowohl Kraft und Ausdauer als auch Flexibilität  erfordert.

Seit 2019 bin ich Trainerin bei PoleSports und freue mich darauf, allen Pole Sport Interesierten diese vielseitige Sportart näher bringen zu dürfen. Hierzu habe ich eine BBP und Bodyshape Lizenz erworben und nehme regelmäßig an verschiedenen Workshops teil, um neue Ideen und Anregungen in meine Kurse und Choreografien einbringen zu können.

Ich kann PoleSports allen empfehlen, die Fitness und Krafttraining mit Kreativität und Ausdruck verbinden möchten und Spaß an eleganten Bewegungsabläufen haben.


Steckbrief

  • Position bei PoleSports: Trainerin in Bremen
  • Qualifikationen: BBP & Bodyshape Lizenz, diverse Workshops
  • Lieblings- Tanz/ Sport- Stil: Pole Flow, Exotic, Choreographie


PoleSports Kursleitung Bremen

Jelena

„Hallo ihr Lieben, ich bin Jelena, aus dem PoleSports Studio Bremen und möchte mich einmal vorstellen!

Ich bin seit 10 Jahren mit großer Leidenschaft im Friseurbereich tätig.
Außer dem PoleSport mache ich noch Krafttraining.
Außerdem spiele ich sehr gerne Klavier und fotografiere in meiner Freizeit.
Viel Zeit verbringe ich auch mit meinem 3 jährigen Sohn. In meiner Kindheit habe ich viele Jahre Karate gemacht.

Ich bin zufällig über Pole Dance gestolpert und nach meiner ersten Schnupperstunde vor 2 Jahren war es um mich geschehen.
Von heute auf morgen wurde es eine große Leidenschaft und Sucht. Ich habe nicht nur mein Schamgefühl verloren, sondern auch ein ganz neues Körpergefühl erlangt.

Meinen Trainerschein habe ich bei Nele Sehrt in Hamburg im Pole Loft gemacht.
Trainerin bin ich geworden, weil ich mich unter anderem meiner größten Angst, vor größeren Menschenmengen aufzutreten und zu sprechen, stellen wollte. Und zum anderen es mich mit großem Glück erfüllt, meine Leidenschaft, mit meinen Schülerinnen zu teilen, ihnen helfen ihre Grenzen zu überwinden und sie wachsen zu sehen.

Mein Motto: Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir völlig sicher, dass ich es schaffe!


Steckbrief

  • Pole Fitness Ausbildung bei Pole Loft in Hamburg.

PoleSports Coach

Nina

„Hallo, ich bin Nina aus dem PoleSports Studio Bremen!“


Steckbrief

  • Fitnesstrainer B-Lizenz.

PoleSports Coach

Sara

„Hallo, ich bin Sara aus dem PoleSports Studio Buchholz!“


Steckbrief

  • Trainer C-Lizenz.
  • Turnsport.

PoleSports Coach

Tamara

Hallo, ich heiße Tamara! Ich bin Trainerin im PoleSports Studio Buchholz!

… folgt …


Steckbrief

  • … folgt …

Besuchte Workshops

  • … folgt …


PoleSports Coach

Du!

„Hier könntest du vorgestellt werden!“ Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


PoleSports Coach

Du!

„Hier könntest du vorgestellt werden!“ Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


PoleSports Coach

Du!

„Hier könntest du vorgestellt werden!“ Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


PoleSports Coach

Du!

„Hier könntest du vorgestellt werden!“ Wir freuen uns auf deine Bewerbung.