PoleSports Trainer

Unsere Trainer verfügen alle über eine Grundausbildung in Fitnesstraining. Diese ist unbedingt erforderlich, wenn nicht nur getanzt, sondern auch an der Stange geturnt wird. Wir wollen euch nicht nur Pole Tricks und das Tanzen beibringen, sondern auch die dafür nötige Fitness und einen schönen Körper antrainieren. Dafür benötigt man ein gutes Grundwissen über die Körpervorgänge, den Bewegungsapparat und ganzheitliches Fitnesstraining. Das Training soll effektiv sein aber Überlastungen oder gar körperliche Schäden vermeiden.


Alexa

Alexa

Inhaberin

Inhaberin PoleSports + PoleDanceShop Konzept-Urheberin der PoleSports Fitnessprogramme. Trainerausbildungen: Personal Trainer Lizenz PT + B-Lizenz, Academy Australien. Studium/Ausbildungen: Betriebswirtin, Bürokauffrau, Sicherheit + Bewachung, Heilpraktiker. Beruflicher Showtanz international seit 1997 (Pole & Exotic Dance, Gogo, HipHop, Floor Work, Coyote Ugly Dance Shows, Latin, Bauchtanz, Schlangenshow). Weitere Sporterarten: Kraftsport, Reiten, Halbmarathon, Boxen. Pole Dance Trainer seit 2003. Auszug von Schulungen Slava Popov Simone Deriu David Owen Tara Meyer Marlo Fisken Auszug von Einsätzen als Tänzerin George Clooney's Premiere "Der Sturm". Promotion, "AXE" u.a. mit: Til Schweiger, Ralf Möller. Charity, Jürgen Drews, Atze Schröder, Olli Dietrich. Veranstaltungen Rainer Meifert (mit RTL Explosiv). Veranstaltungen Andreas Türk (mit RTL). VIVA TV, Musikvideo (Housemusic). Diverse Livebands: Pop, Rock, Rock´n´Roll, Hiphop, HeavyMetal, 70er, Schlager, Elektro. Rockfestivals: Rock am Ring, Rock im Park, Truck Grand Prix Festival, Southside, Tättoo-Convention, TittiTwister (Gogo, Bauchtanz, Schlangentanz). Salsa Nacht Hotel Insel Rügen. Coyote Ugly Shows. Gogo und Exotic Dance Insel Juist. Dance Show Team bei Motocross in Bremen. Firmenveranstaltungen, z.B. Toyotahaus Weller, Firma Still Hamburg, CineMaxx, CineStar. Tänzerin auf Boxveranstaltungen. Diverse Tanz Contests, Gewinnerin "Miss Erotic Dance". Veranstaltungen G-Move, Love Parade. Weiterhin über 100 Clubs international...

Anika

Anika

Pole Coach

Bremen. Trainer B-Lizenz, Group Fitness Lizenz

Anna

Anna

Chair & Bauchtanz & Pole Coach

Bremen. Tanz- u. Bewegungspädagogin in Ausbildung.

Carolin

Carolin

Pole Coach

"Ich bin Caro und studiere an der Universität Bremen. 2014 habe ich als Mitglied bei PoleSports angefangen. Seitdem bietet das Training für mich den perfekten Ausgleich zum Uni Alltag. Poledance fasziniert mich als Sport, da er Tanz und Akrobatik verbindet und sowohl Kraft und Ausdauer als auch Flexibilität  erfordert. Seit 2019 bin ich Trainerin bei PoleSports und freue mich darauf, allen Pole Sport Interesierten diese vielseitige Sportart näher bringen zu dürfen. Hierzu habe ich eine BBP und Bodyshape Lizenz erworben und nehme regelmäßig an verschiedenen Workshops teil, um neue Ideen und Anregungen in meine Kurse und Choreografien einbringen zu können. Ich kann PoleSports allen empfehlen, die Fitness und Krafttraining mit Kreativität und Ausdruck verbinden möchten und Spaß an eleganten Bewegungsabläufen haben." Steckbrief Position bei PoleSports: Trainerin in Bremen Qualifikationen: BBP & Bodyshape Lizenz, diverse Workshops Lieblings- Tanz/ Sport- Stil: Pole Flow, Exotic, Choreographie

Clarissa

Clarissa

Kursleitung Bremen

"Poledance ist für mich eine wunderschöne Kombination aus Turnen und Tanzen. Viel Kraft und Körpereinsatz kombiniert mit Kreativität und Gefühl. Ich habe über Poledance ein neues Körpergefühl entwickelt und so viel Spaß am Training wie bei keiner anderen Sportart bisher. Deshalb bin ich mit viel Begeisterung dabei und besuche zusätzlich zum PoleSports Training bei jeder Gelegenheit Studios und Workshops. Besonders viel gelernt habe ich beim Training mit Renzo Zerga in Lima. Ich habe vor Poledance sehr viele verschiedene Sportarten ausprobiert und mein Tanzstil ist besonders geprägt durch Breakdance, Jazz/Ballett und Gymnastik. Tanzen bedeutet für mich, mit dem Körper zu sprechen, deshalb schreibe ich schon seit ich die ersten Figuren gelernt habe gerne meine eigenen Choreografien. Meine größten Projekte bisher waren ein Tanz über das Thema meiner Doktorarbeit (https://youtu.be/6Nx-nNlM6qc), sowie August 2019 ein Auftritt beim Sommerfest der Badeanstalt Aderstedt. Seit ein paar Monaten bin ich auch draußen viel mit meiner Stage Pole unterwegs für Pole Fotografie und gemeinsames Training mit Pole-Double-FreundInnen. Als Trainerin möchte ich Euch meinen kreativen Stil und die Einflüsse aus anderen Sportarten und Pole Workshops mitbringen. Als Biologin kenne ich mich mit körperlichen Strukturen aus und habe zusätzlich ein Pole Anatomie Seminar besucht um diese Kenntnisse auf Pole Bewegungen anzuwenden. In meinem Training könnt ihr auf sicherem Weg Kraft, Flexibilität und neue Figuren trainieren und in Warmup und Choreografien Bewegungsmuster aus vielen verschiedenen Stilen entdecken. Ich freue mich darauf, mit Euch zu trainieren und kreativ zu werden!" Steckbrief Medizinische und sportliche / soziale Kenntnisse August 2019 Weiterbildung "Pole Anatomy Instructor" am Aerial Dance Center in Hamburg Januar 2019 Massagekurs VHS Bremen 2012-2016 regelmäßige erste Hilfe Ausbilung 2010-2014: Module "Humanbiologie" und "Tierphysiologie" aus den Biologiestudium 2006-2010 Jugendleitercard und Erfahrung als Gruppenleiterin auf Jugendfreizeiten der ev. Kirchengemeinde Besuchte Workshops, Trainings und Camps Juni 2019 Roxi Ziemann: "Grounded Flow" Juni 2019 Roxi Ziemann: "Pole Transitions" Juni 2019 Handspring Workshop im Dance Department Oelde Mai 2019 Aerial Dance Camp Aria ARTE Halle März 2019 Kraftfiguren Training mit Renzo Zerga in Lima Dezember 2018 Yin Yoga Workshop Aerial Dance Center Hamburg Dezember 2018 Hot in Heels Workshop Aerial Dance Center Hamburg Dezember 2018 Floorwork Workshop Aerial Dance Center Hamburg Dezember 2018 Twerking Choreografie Aerial Dance Center Hamburg Dezember 2018 Chairdance XXL Workshop Aerial Dance Center Hamburg November 2018 Aerial Dance Camp Aria ARTE Halle September 2018 Dancehall Workshop im Nordpole Studio Hamburg April 2018 Handstand Workshop mit Slava Popov November 2017 Exotic Dance mit Bendy Kate International Pole Camp Bibione Steel on Fire Video Mobility Flow Instructor Pole Camp Halle

Kirsten

Kirsten

Pole & Stretching Coach

Bremen. Pole Sport + Intensiv-Stretching von geschulter Trainerin und Ärztin.

Lena

Lena

Yoga Coach

Bremen. Yoga Ausbildung

Sharlin

Sharlin

Pole Coach

Bremen. Trainer Lizenzen Body Shape + Functional Trainer. AHAB.

Tine

Tine

Pole Coach

"Ich heiße Tine und möchte mich hier gerne vorstellen! Ich bin seit 2014 Mitglied bei Polesports und bin seit 2019 Trainer. Besonders fasziniert mich die unglaubliche Vielfalt dieses Sports. Es gibt immer wieder neue Möglichkeiten sich selber zu fordern und auf ein neues Level zu bringen. Um den Mitgliedern ein möglichst effektives und abwechslungsreiches Training zu ermöglichen habe ich die Fitnesstrainer B-Lizenz erworben und nehme regelmäßig an Workshops teil. Hauptberuflich bin ich im Gesundheitswesen tätig, was sich mit dem Bereich Sport perfekt ergänzt. In meiner restlichen Freizeit spiele ich Tennis und nehme an Hindernisläufen teil. Ich kann jedem Polesport empfehlen der sich in Kraft und Gelenkigkeit weiterentwickeln und keine neuen Herausforderungen scheut!" Steckbrief Position: PoleSports Trainer in Bremen. Qualifikation: Fitnesstrainer B-Lizenz, Faszien Trainerlizenz. Mehrjährige Erfahrung im Pole Sport. Stil: sportlich

TOP